Reisen

Seit August 2010 ständiger zuverlässiger Begleiter




Teilnahme an zwei Hochzeiten im Jahre 2022
Im Frühjahr 2022 auf der Insel Krk
Im Herbst 2022 im wunderschönen Bad Blumau. 


Griechenlandreise mit Bus vom 18. September 2019 bis 20. Oktober 2019
Mit der Fähre von Ancona nach Igoumenitsa, ein paar Tage auf Lefkada und Nähe Athen dann 10 Tage in Porto Helli bei Hapimag. 4 Tage Westpeleponnes und dann über Lefkada wieder zurück.


Sri Lanka im Februar und anfangs März
Rundreise und Aufenthalt im Lanka Princess und bei Hansruedi Kunz, einem geschätzten Schulkollegen aus der Freudenberg-Zeit.

Ecuador und Kolumbien  im Februar und März 2018
In Ecuador mit Mietauto von Quito nach Cuenca, Salinas und an der Küste zurück und zurück nach Quito hinauf.
In Kolumbien mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Zona Cafetera und auf der Insel San Andres meist mit Airbnb.

Mexico und Guatemala voim 6. Februar bis 16. März 2017
In Mexico mit Mietauto Halbinsel Yukatan Gruppenreise meist zu zweit in Guatemala

Marokko Ende November Anfangs Dezember 2017
Mit Mietauto 14 Tage vorwiegend in Südmarokko, das Wetter war leider nur mässig.

Kroatien vom 18. September bis 10. Oktober 2016
In Zagreb übernachtet dann Omic für 5 Tageweiter nach Blace
Insenl Korcula und Hvar.

Lateinamerika vom 25. Januar 2016 bis zum 20. März 2016
Als Ausgangsstation wählten wir Miami FL. Drei Mal sind wir von dort weitergeflogen.
1. Reise: Dominikanische Republik
2. Reise: Flug von Miami nach Rio, den wir fast verpasst hätten zufolge Stau in Miami Beach. Von Rio nach Montevideo geflogen. Mit dem Schiff von Montevideo nach Buenos Aires.
Herrlicher Flug von Buenos Aires über die Anden nach Santiago. Dort Rundreise mit Mietauto nach Südchile Bariloche Mendoza und zurück nach Santiago.

3. Reise: Nach Orlando zum Hapimag Resort. Besuch des Spce Centers Cap Caneveral

Guadeloupe im November 2015

Kroatien ab 15. September bis 6. Oktober 2015
Radfahren und Baden in Porec und auf der Insel Hvar.

Australien, Neuseeland, Fidschi  vom 31. Jan. - 9. März 2015

Am 31. Januar 2015 mittags geht der Zug nach Wien. Abflug Schwechat nach Sydney am Montag, 2. Februar 22.00 Uhr.
3 Tage Sydney im Meriton Service Appartements
10 Tage Fiji mit Rundreise mit Mietwagen und einem Inselausflug
14 Tage Neuseeland 8 Tage Nordinsel und 6 Tage Südinsel. Schade, dass nur so viel Zeit für ein so grosses und wunderschönes Land war.
2 Tage in Dubai der Sand- und vorallem Betonwüste der Klotzer-Scheichs.

Weihnachten/Neujahr 2014/2015
Bei Klothilde in Wien sowie zwei Tage in Nyul/Ungarn bei Fritz und Erika. Reise mit dem California, der sich auch im verschneiten Winter bewährt. Wunderschöne Sylvesternacht im Zentrum Wiens mit Feuerwerk auf dem Willhelminenberg.

Herbstferien 2014
Mit Klothilde In Sizilien:
Mit der Fähre (22 Stunden) von Genova - mit Kurzbesuch bei Lorenzo Falleni in Nervi - nach Palermo. Aufenthalt in Cefalû Hapimag. Besuch von Franz und Edith Noser mit Amadeo, sie machen eine Rundreise in Westsizilien.
Rückfahrt mit Fähre nach Neapel dann ganze enge Amalfitana bis Salerno entlanggefahren dies bei wunderschönem Wetter und angenehmen Badetemperaturen. Geburtstagsfeier an der Küste mit Blick auf Salerno.


Reise mit dem VW California nach Griechenland und in der Toskana 18. September bis 20. Oktober 2019

Wieder einmal mehr bewährt sich der VW California. Mit der Fähre von Ancona nach Igoumenitsa Dann zur Insel Lefkada und hernfach nach Attika Nähe Cap Sounion. 10 Tage bei Hapimag Nähe Port Helli auf dem Ostpeleponnes.

Nach Rückreise mit der Fähre über Ancona (Besuch meines Cousins Gian Paolo in Chiaravalle) über Peruggia nach Pentolina in der Toskana zu Hapimag.

Reise durch Ecuador und Kolumbien Februar und März 2018 

In Ecuador mit Mietauto von Quito nach Cuenca, Salinas und wieder nach Quito.

In Kolumbien mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bogota in die Zona Cafetera und zur Insel San Andres.

Reise Mexico und Guatemala 6. Februar 2017 bis18. März 2017

Südamerika Reise Januar bis März 2016 Rio, Montevideo, Buenos Aires Argentinien und Chile Rundreise

Australien, Neuseeland und Fidschi Januar bis März 2015

Nach einigen Jahren in Europa mit dem VW California werden wir im Februar 2015 wieder eine Flugreise nach Sydney, Neuseeland und die Fidjiinseln unternehmen.

Spanien

Die ersten drei Oktoberwochen in Llança, Catalunya. Das Wetter ist fast immer gut, anfängliche Morgennebel verziehen sich, störend einzig hin und wieder starker Nord-Wind      

Sommerferien 2014

Am 3. Juli 2014 Fahrt mit California-Bus nach Wien zu Klothilde

14. Juli 2014 Fahrt nach Kroatien zuerst einige Tage Istrien Porec und dann nach Dalmatien Tribunj und dannach eine Woche auf der Insel Murter mit ausgiebigem Erkunden mit den Rädern. 

Rückkehr über Salzburg am 2. August 2014.

Ab 6. August 2014 in Zürich und Sax

Am 14.-18. August 2014 in Wien mit Raderkundungen und Baden in der alten Donau.  

Frühlingsferien 2014

Wieder einmal mehr in Bad Gastein, diesmal mit so wenig Schnee im Gasteiner Tal wie nie, dafür ideal für Veloausflüge z.B. ins Angertal bis zum Kunstschnee.

Weils so schön war, Verlängerung in die Karwoche und dann nach Graz und Wien. Rückfahrt von Wien am Ostersonntag.

Herbstferien 2013

Mit der Fähre von Genova nach Palermo. Von Palermo zur Hapimag-Wohnung in Cefalu.

Mit Fähre von Messina nach Salerno. Dann in die Toscana nach Monterotondo.

Frühlingsferien 2013

Wie gewohnt im Kaiserhof in Bad Gastein.

Hernach nach Bozen. Empfehlenswerte Velofahrt vom Brenner nach Bozen zu einem grossen Teil der alten Eisenbahnlinie entlang.

Sommerferien 2010
Mehrheitlich in Sax und Zürich, für einige Tage in Ligurien bei Lorenzo mit dem Elektrovelo.
Frühlingsferien 2010
Diesmal 2 Wochen in der bewährten Hapimag Wohnung Kaiserhof Bad Gastein.
Herbstferien 2009
Nach LLanca in Katalonien, Fahrt von Zürich- Genf über Rhonetal mit Besuch des Anwesens meiner Cousins in Goult, Nähe Avignon.


Sommerferien 2009

Die Sommerferien 2009 mehrheitlich in Sax und Zürich, für einige Tage nach Nervi in Ligurien. Einige kleinere Touren mit dem E-Velo.

Frühlingsferien 2009

Wieder einmal mehr für eine Woche in Bad Gastein. Zunächst schneite es, was das erste Mal während unseres nun fast traditionellen April Aufenthaltes passierte. Ein Tag Skifahren bei herrlichem Wetter auf der Schischaukel Stubnerkogel-Annertal. 

Herbstferien 2008
Abfahrt am Dienstag. 30. September 09.00 Uhr für knapp drei Wochen nach Llança in Katalonien. San Bernardino, Savona, Sanremo, Toulon, Nimes, Montpellier, Perpignan, Ankunft in Llança um ca 21.30 Uhr

Sommer 2008
Zuerst eine Woche in Chamonix Hapimag, leider zu 50% nicht so berauschendes Wetter
Kurzer Besuch bei Lorenzo Faleni meinem Reisefreund aus den Philippinen. Er hat mich nicht nur in seine Chandrabar eingeladen, sonder mir verdankenswerter Weise die Wohnung seiner Nonna direkt am alten Hafen von Nervi zur Verfügung gestellt. Die Grossmutter befand sich gerade zur Kur.
Frühling 2008
Am 29. März 2008 Abreise mit PW nach Bad-Gastein, Salzburg, Österreich. Diesmal mit Schnee wenigstens im Skigebiet.
Am 2. Februar 2008 Rückkehr aus Südafrika. Am 11. Februar 2008 hat das 2. Semester des Schuljahres 07/08 begonnen. Aller Anfang war etwas schwierig, kein Wunder, wenn der Temparaturunterschied 30 Grad beträgt.
Sommerferien 2007
Ab 14. Juli 2007 für eine Woche im Hapimag Resort Sonnleithn in Kärnten. Hernach je nach Wetter kleiner Italien-Ausflug.
Urlaub Winter 2007/2008
vom 1. Oktober 2007 bis zum Semesteranfang am 11. Februar 2008 werde ich im Ausland sein.

Reiseziel 1. die Philippinen (Flug 5. Oktober 2007 mit KLM über Amsterdam, Retourflug 30. Oktober 2007, Ankunft 22.00 Uhr in Kloten)

Hernach Südafrika, Flug 5. November 2007 mit Swiss nach Johannisburg  

Frühlingsferien April 2007

Aufenthalt mit Hapimag in Bad Gastein Kaiserhof für eine Woche vom 14. April bis zum 21. April 2007.

Herbstferien 2006

Abflug nach Griechenland Sonntag, 1. Oktober 2006 um 0730 Uhr mit Austrian Airlines über Wien nach Athen; Rückflug Sonntag 22. Oktober 2006, 15.00 Uhr





Rückfahrt über Pisa, wo wir uns ein langes schräges Leben wünschen und auch vornehmen.

Milli auf Terrasse bebachtet einmal mehr die Einfahrt zum Fischerhafen in Llança.

Im Juli 2008 Für einige Tage bei Lorenzo Falleni in Nervi, einem Stadtteil von Genua Grosszügig wird mir die Wohnung der Grossmutter überlassen, d.h. das zweite Haus an der alten Hafenmauer von rechts 2. Stock. Weiterer Besuch im Juli 2009


Vom 11. November 2007 bis 2. Februar 2008 in Südafrika mit Abstechern nach Namibia und Mosambique.

 Die empfehlenswerte heisse Quelle Illani in der Transkei, einem ehemaligen Homeland. Illani liegt etwa 80 Km nördlich von Stanger, einer von vielen Indern bewohnten Stadt am indischen Ozean. Jede Nacht lehrten uns heftige Gewitter das Fürchten, insbesondere weil die nicht geteerte Zufahrtsstrasse sich nicht vertrauenserweckend in eine recht steile Bergflanke schneidet.

Mosambique hat sich noch nicht restlos vom 20 jahre dauernden Bürgerkrieg erholen können. Die Infrastruktur ist ebenso schlecht wie die Versorgungslage. Von weit her muss Holz und Wasser herbeigeschleppt werden.


Im Oktober 2007 für fast einen Monat Reise durch die Philippinen. Einen Teil der Reise mit Lorenzo Falleni aus Genua unternommen. Die Bademöglichkeiten sind kaum zu überbieten. 

Eine der unzähligen Lagunen mit steilen Felswänden und üppiger Vegetation.


Vom 14. bis 21. Juli 2007 in Sonnleitn, Kärnten Höhe ca 1'400 M.ü.M. In der Nähe des Nassfeldes, einem Pass nach Italien. Ausser der etwas gar abgelegenen Lage und einigen Rüpel- Holländern eine gute Wahl. Rückreise über die Grossglockner Hochalpenstrasse.

Ende Juli für 5 Tage in Zone (was für ein verwirrlicher Gemeindenamen) ca 250 Meter über dem Lago d' Iseo (Sebino) Provinz Brescia im Hotel Almici. Eine ehemalige Postkutschen Herberge als die Strasse noch nicht dem felsigen See entlang führte. Bestes Wetter und interessante An- und Rückreise über die Pässe Julier, Bernina, Aprica, Gavia, Foscagno und Flüela.


Bad Gastein während der Frühlingsferien vom 14.-21. April 2007 Hapimag Resort. Wenig Leute, gutes Wetter sogar Sonnenbad möglich. Schnee zwar sulzig aber gut. Fazit: wiederholungsgefährdet.

Bad Gastein Wasserfall neben dem Hotel Straubinger seit Ende der 80er Jahre einem Immobilienhändler aus Wien verkauft, der auf das grosse Wunder hofft.

Zum xten Mal das erste Mal im Herbst für zwei Tage vom 5.-6. Oktober 2015 mit Klothilde in Bad Gastein bzw auch das erste Mal zumindest für mich Wohnen in Böckstein, Nähe der Kirch Maria zum guten Rat, den wir uns so glauben wir ausgiebig geholt haben.  


Reise durch Griechenland und 14 Tage im Hapimag-Resort nahe Portocheli auf dem Nordostpeloponnes.

Hapimag Resort             Blick auf den Kiesstrand mit klarem Wasser und hinten auf dem Hügel die Kapelle.                      

Reise durch Südafrika Oktober/November 2004

Private Game-Farm in der Nähe von Vryheid jeweilsca 300 Kilometer nördlich von Durban oder südlich von Johannisburg. 

Im Krüger Nationalpark sind wir offenbar einer Elefantenfamilie etwas zu nahe getreten, die Freude des Bullen rechts war jedenfalls etwas begrenzt. 14. Oktober 2004

Strand auf Kuba (La Bruja die Hexe) Herbst 2002

Blick zur Anconcagua-Gruppe an der Grenze Argentinien-Chile Januar 2003

Frühjahr 2012

1. Ferienwoche mit Beginn Karfreitag 6. April 12 in Sax neuen Compi eingerichtet. Wetter mieserabel mit Ausnahme vom Dienstag 10.4. mit Velo nach Buchs in den Ausgang.
Sportwoche anfangs Februar 2012 bei extremen Minus Temperaturen (bis -18) Lorenzo Falleni aus Nervi auf Besuch. Schlitteln in Oberschan bei Sturz leichte Verletzung Schlitten arg verbogen. Die im Dezember 2011 eingebaute Gasheizung macht sich angenehm bemerkbar.


Frühjahr 2011

Die Frühlingsferien werden wir in Pentolina/Toscana im Hapimag Dörfchen verbringen (vom 13.-20. April 2011)
Während der Sportwoche zum Skifahren in Arosa und Vals mit California. Übernachtung in der Kaserne Chur zur Erforschung der Kantine infolge Projektarbeit der BMS2 Vollzeit

Herbstferien 2010

Erste grössere Reise mit dem California nach Kroatien geplant.

VW California